top of page
  • 2vorstand8

Geselliges Herbstturnier beim TC-Penzing

Penzing, 18. September 2023 - Am 17. September fand auf dem malerischen Vereinsgelände des Tennis Club Penzing das alljährliche Familienturnier statt, das die Mitglieder in ausgelassener Stimmung zusammenbrachte.

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wurden die Teilnehmer von Vorstand Marc Clormann herzlich bei Kaffee und Kuchen begrüßt. Doch bald standen die Tennisplätze im Mittelpunkt des Geschehens. Auf insgesamt fünf Plätzen wurde über mehrere Stunden hinweg eifrig gespielt. Dabei wurde ein vereinfachter Spielmodus gewählt, bei dem bis 11 Punkte gespielt wurde, um möglichst viele Spiele und Begegnungen zu ermöglichen. Diese lockere Atmosphäre bot auch den neuen Mitgliedern eine großartige Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und sich in die Tennis-Community einzufügen.

Insgesamt wurden fünf Spiele in die Wertung aufgenommen, und die Punkte wurden entsprechend addiert. Am frühen Nachmittag versammelten sich alle zum gemeinsamen Grillen, gefolgt von einer feierlichen Preisverleihung, bei der alle Teilnehmer für ihre Teilnahme und ihren Einsatz gewürdigt wurden.

Der Tennis Club Penzing hatte bereits vor den Sommerferien Grund zum Feiern, da die Vereins-Mannschaften in ihren Punktspielen überzeugten. Die Damen "30 I" sicherten sich erneut den hervorragenden 2. Platz, während die "Damen II" Mannschaft den 5. Platz in ihrer Gruppe belegte. Das "Herrenteam" kämpfte sich in einem aufregenden Endspurt zum Klassenerhalt und erreichte den 5. Platz, während die "Herren 30" Mannschaft einen starken 3. Platz erzielte. Die "Herren 40" schafften es, den zweiten Platz in ihrer Gruppe zu erkämpfen, mit nur einer Saisonniederlage. Die Vorstandschaft unter der Leitung von Sportwart Wolfgang Paulus gratuliert allen Mannschaften herzlich zu ihren beeindruckenden Erfolgen.

Der TC Penzing lädt außerdem herzlich neue Mitglieder ein, unabhängig von ihrer Spielstärke. Hier steht die Freude am Tennis und die Gemeinschaft im Vordergrund, und es gibt immer Platz für neue Mitglieder, die Teil dieser lebendigen Tennisfamilie werden möchten.



12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page